Wie kann ich einer Freundin absagen, ohne dass sie sauer ist?

7 Antworten

sag doch einfach die Wahrheit was soll sie schon groß machen oder du lügst und sagst das du nicht kannst machst es aber wieder gut somit hast du dich gleich noch entschuldigt und sie ist gleich wieder etwas besänftigt

hm. entweder du lügst und es könnte iwann. rauskommen oder du sagst die wahrheit. Das ist schwer geb ich zu. Aber ich würde an deiner stelle mit ihr offen in einem Gespräch darüber reden das du nicht in der Laune für eine Party bist und das sie nicht auf dich sauer sein soll und du es vll iwie gut machst.

LÜGEN. Und Komplimente helfen auch.

Nie sagen das du nicht willst. Das ist der Killer schlechthin.

Also ohne Scheiß, da wäre ich auch sauer! Was soll denn das? Vor allem dann noch einen Tag vorher. Finde ich nicht gut gegenüber einer Freundin. Mach doch einen Kompromiss (denn lügen musst Du sowieso) und geh eine Weile hin und sage dann, Dir ist schlecht und Du musst heim.

shukaku
Fragesteller

Danke, guter Ratschlag. Werd ich so machen.

wenn du keine lust hast musst du halt dazu stehen. oder du gehst für sie dahin und dann hat sie auch keinen grund sauer zu sein