Wegen Fehlzeiten von der Schule fliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du kommst nicht weg. Wenn du krank bist bist du eben krank, da kannst du nichts machen, außer auf dich aufpassen soweit möglich.

Das schlimmste was passieren könnte ist, dass du nicht durchs Jahr kommst (Leistungsmäßig/Notenmäßig) und dann könnte man vorschlagen, du wiederholst das Jahr. Oder du schreibst ein paar Tests nach, auch in der Sommerpause, man macht mehr mündliche Noten, wenn du da bist etc.

Alles machbar, daher konzentriere dich dein bestes zu tun und der Rest wird schon.

M0I0A
Fragesteller

Auch bei 10 Fehltagen in einem Monat? Ich weiß nicht ob du das gelesen hast 🥺 Aber trotzdem danke für die liebe Antwort

Karen84  15.01.2024, 08:54
@M0I0A

Auch wenn du den ganzen Monat weg bist! Stell dir vor du hattest eine Herz OP und bist gleich mehrere Monate weg! Gibt es und es gibt dafür auch Wege!

M0I0A
Fragesteller
@Karen84

Ich bin halt generell erst seit einem Monat auf der Schule :( Meine Mutter sagt nur ständig das ich jetzt fliege, das ich wieder auf die alte Schule zurückkomme (wo ich gemobbt wurde) und das ich keinen Job bekomme und so..

Karen84  15.01.2024, 09:02
@M0I0A

Was für ein Unsinn, keiner schmeißt dich wegen Fehltage raus, vor allem nicht, wenn du einen Attest hast. Lass dir nichts einschwätzen. Falls du Zweifel hast und mir nicht glaubst, geh einfach zum Vertrauenslehrer.

M0I0A
Fragesteller
@Karen84

Danke, du machst mir gerade wirklich mut

Du hast doch laut deinen Angaben vor einem Monat spontan die Schule gewechselt, da sind natürlich 10 Tage ziemlich hoch.

Vielleicht sortierst du erst einmal selbst was genau für Zeiten du meinst und redest mit deinem Lehrer. So einfach fliegt man nicht von der Schule, aber es kann natürlich sein das du dann wieder an deine alte Schule kommst.

M0I0A
Fragesteller

stimmt, komisch ich bin irgendwie grad voll durcheinander

M0I0A
Fragesteller

Wieder an meine alte Schule zu kommen wäre der Horror

10 Fehltage in 4 Monaten (in denen auch noch Ferien lagen) ist schon sehr viel.

Du solltest dringend schauen, dass du dich im 2 Halbjahr etwas zusammen reißt.

M0I0A
Fragesteller

Ja ich versuch es auch, nur hatte ich jetzt halt 1 woche lang sowas wie Corona/Grippe. Aber kann ich deswegen von der Schule fliegen??

Krawallbotz  15.01.2024, 08:19
@M0I0A

Da du an allen Tagen entschuldigt warst, dürfte das nicht passieren. Aber du verpasst halt viel. Hast du dir während der Krankheitstage denn wenigstens über Klassenkammeraden/Schule den verpassten Unterrichtsinhalt/Hausaufgaben besorgt und zu Hause nachgearbeitet?

M0I0A
Fragesteller
@Krawallbotz

Ja hab ich. Ich hab doch erst vor einem Monat gewechselt, hab irgendwas mit den Zahlen vertauscht. Denkst du da passiert trotzdem nichts? Sonst bin ich eigentlich nicht so oft krank aber das ist halt dazwischen gekommen

Krawallbotz  15.01.2024, 08:28
@M0I0A

In einem Monat 10 Tage ist schon heftig.

Schau, dass du dir jetzt keine Fehltage mehr erlaubst, sonst wirst du in die Attestpflicht kommen.

Übrigens :

Aus deinem Profil:

Wichtig: Wir sind 2 Leute auf dem Profil!

Das ist, laut Richtlinien von gf nicht erlaubt !

M0I0A
Fragesteller
@Krawallbotz

Aber fliegen werde ich nicht? Ich hab grad so eine Angst.
Ich werd auf jedenfall darauf achten!
Danke für den Hinweis, ich wusste garnicht das dass gegen die regeln ist.

Krawallbotz  15.01.2024, 08:40
@M0I0A

Ich denke nicht, dass du fliegen wirst.

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen
https://www.gutefrage.net/policy