Arbeitsreha Behindertenwerkstatt - kann man herausfliegen, wenn man zu oft fehlt (mit ärztlichen Attest)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

25 Krankheitstage sind nicht so super viel. Deswegen allein fliegt man aus keinem Job.

Es wird bei den Werkstätten aber immer geprüft, ob diese Form der Hilfe für dich sinnvoll ist.

Ja natürlich. Wenn der Erfolg der Reha, auch durch die Atteste (da steht ja was drauf) und durch die Fehltage in Frage gestellt wird. Gibt andere, die dringender auf den Platz warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Es ist ja eine Reha. Damit wird zumindest fraglich, ob die Reha ihren Zweck erfüllt. Im Härtefall wird die Reha abgebrochen, weil sie keinen Erfolg verspricht.