Lehrern unentschuldigte Fehlzeiten erklären?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde es so machen:

Der Schulabschluss ist wichtig für den weiteren Lebensweg!

Gruß

RHW

RHWWW  29.03.2021, 21:55

Danke für den Stern!

Für Erfolg bei der Lösung des Problems!

Wenn du den Lehrer und deine Eltern anlügst, machst du noch einen Fehler. sage ihm die Wahrheit und starte neu. Außerdem kann man das Verschlafen und die Handysucht nicht entschuldigen!

lovecrossing  09.03.2021, 09:46

Entschuldige für die Ausdrucksweise, aber nach deiner Beschreibung finde ich, dass du schon ausgeschult sein solltest. Um in der Schule zu bleiben, muss man sich anstrengen und nicht den Arzt um eine Entschuldigung bitten.

a1ilonkab11  05.01.2022, 03:32

Entschuldige für die Ausdrucksweise, aber nicht jedem fällt die Schule leicht und sie ist auch nicht der Nabel der Welt. Du machst anderen ein schlechtes Gewissen, was völlig unnötig ist.

Also ich würde zum Art gehen. Ich glaube nämlich das der Arzt das darf. Die Schule weiß ja glaub ich nicht, ob du vorher zum Arzt gegangen bist oder nicht. Also ich würde sagen: Wenn du wirklich befürchtest ausgeschult zu werden dann ist es wirklich einen Versuch Wert zum Arzt zu gehen und ihm zu sagen das du zu dem Zeitpunkt krank warst oder so.

Das eigentliche Problem sind nicht deine unentschuldigten Fehlzeiten sondern deine Handysucht. Diese solltest du therapieren lassen. Die Schule ist eine Spielwiese im Vergleich zum Berufsleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.