Wegen Erkältung krankschreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun habe ich eine starke Erkältung

Glas klare Sache - ab zum Arzt mit dir ;)

weiß nicht, ob ich damit zur Schule kann.

kannst du - aber der Arzt ist die bessere Wahl ;)

ob ein Arzt mich deswegen krankschreiben würde?

klar schreibt dich deshalb ein Arzt krank. Du bist nicht arbeitsfähig , daher bekommst du eine Arbeitsunfähigsbescheinigung ;)

LG und Gute Besserung! :)

Würde dir empfehlen dich krank schreiben zu lassen. Gerade in der jetzigen Zeit wird das kein Problem sein und dein Umfeld an der Schule wird es dir auch danken, wenn du zuhause bleibst.

Danke für die Antworten. War beim Arzt und wurde für eine Woche krankgeschrieben. Musste auch einen Abstrich machen um auf Nummer sicher zu gehen.

Geh zum Arzt, der wird sich sicherlich krankschreiben.

Auf jeden Fall solltest du zum Arzt gehen. Bei einer Erkältung schreibt er dich auch definitiv krank.

Gute Besserung!