Wegen einer Backpfeife eine Anzeige?

9 Antworten

Ich nehme an das es zur Anzeige kömmen könnte, aber ich bin mir sehr sicher das du keine Strafe dafür bekommen kannst da du in Selbsverteidigung gehandelt hast, ich meine nämlich das auch verbale Angriffe (Beileidigungen) ebenfalls als ein Legitimer angriff gewertet werden könnte, allerdings bin ich kein Anwalt und das sind lediglich aussagen basierend auf meinen Kenntnisen

Nein, kann es nicht und wird es auch nicht.

Und nein, das hast du nicht richtig gemacht!

Alex1990466
Fragesteller

Genau, also soll ich dauerndes Beleidigen und anspucken ignorieren. Nenn mir ein Menschen der das kann.

hermanngustav  23.07.2023, 19:58
@Alex1990466

Das Schlagen war keine gerechtfertigte Notwehr, denn du bist nicht körperlich angegriffen worden. Das ignorieren wäre der richtige Weg. Beim Anspucken deinerseits eine Anzeige. Und ja, ich könnte dir viele Menschen nennen, die das so handhaben würden, aber was hilft es dir, wenn ich hier jetzt eine Reihe von Namen aufzähle, die du gar nicht kennst.

Klar kann sie dich anzeigen. Aber wenn du Zeugen für ihre Beschimpfungen hast, kannst du sie auch anzeigen, wegen Beleidigung.

Natürlich kann es zu einer Anzeige kommen. Aber meist ist sowas nichts weiter als eine leere Drohung, schliesslich hat sie die ganze Zeit dich provoziert und hätte eigentlich auch mit Konsequenzen rechnen können. Greif aber nächstes Mal lieber nicht zu Gewalt ;D

lg Ash