Wegen Eigenbedarf gekündigt - Mieter gehen nicht raus - was kann man tun?

8 Antworten

eine Wohnung bekommen allerdings muss diese erst fertig renoviert werden.

Hallo, kann man dann nicht einfach kulant sein? Wenn sie den Mietvertrag vorzeigen, würde ich Kulanz walten lassen, vielleicht schriftlich vereinbaren, dass in 4 Wochen Ende ist, dann brauchst Du nicht zu klagen. Und wenn sie die Verinabrung nicht einhalten, klagen.

Sophie222222
Fragesteller

guter Tipp!

Entweder den harten Weg über eine Räumungsklage ... oder du bietest den einen Betrag x wenn die bis zu einem bestimmten Datum ausziehen... auch wenn‘s weh tut, aber das geht wahrscheinlich schneller als der klageweg

Den langen Rechtsweg beschreiten und klagen..Nennt sich Räumungsklage

Zahlen die Mieter denn noch Miete? Falls ja: 2 Monatsmieten in bar anbieten wenn sie in 10 Tagen weg sind. Danach Räumungsklage.

Falls sie keine Miete mehr zahlen sofort die Räumungsklage.

Sie können unabhängig vom Widerspruch Räumungsklage einreichen.