Wegen 0p in Sport sitzen bleiben (Oberstufe)?

2 Antworten

Also bei meinem Abi, auch in RLP, war es so, dass du keinen Kurs mit 0 Punkten einbringen durftest. Das heißt wenn es ein Pflichtkurs, den du zwangsweise einbringen musst, wäre (die LKs und Mathe und Deutsch, glaube ich), dann wäre mit den 0 Punkten Feierabend.

So kannst du die 0 Punkte in Sport einfach nicht einbringen solange du genug andere Kurse hast, die du einbringen kannst, um die Zahl der einzubringenden Kurse zu erreichen. Die 4 Punkte könntest du glaube ich sogar einbringen, es sieht halt nicht besonders toll aus, wenn du einen Unterpunkt-Kurs einbringst.

Beschweren wegen der Note kannst du dich auch noch, doch grade wenn der Direktor den Lehrer deckt und alles, bliebe nur der Weg zum Gericht und da hast du oftmals nur dann Erfolg, wenn die Note wirklich irgendwie Versetzungs- oder bestehensrelevant wäre. Beides sehe ich hier nicht. Außer Sport wäre dein LK.

sdp700
Fragesteller

Heißt das ich bleibe sitzten?

sdp700
Fragesteller
@sdp700

Weil ich habe gestern einen Brief bekommen auf dem steht dass ich wegen sport versetzungsgefährdet bin

BeviBaby  07.11.2021, 11:29
@sdp700

Wenn du in der 13 bist, wohin willst du dann noch versetzt werden? Abgesehen davon: Wenn es NUR Sport ist, dann kommt auch kein solcher Brief. Da liegt noch irgendwas anderes im Argen. Entweder sammelst du fleißig Unterkurse oder irgendwas anderes stimmt nicht, aber wegen 4 Punkten in Sport bekommst du keinen blauen Brief.

Wenn die Noten so ungerecht sind, könnt ihr euch beim Direktor beschwerden