Weg von der Wechselschicht, aber wie?

6 Antworten

Schon mal darüber nachgedacht, ins Handwerk zu wechseln? Wir brauchen dringend Leute! und dem entsprechend zahlen die Chefs auch. Dennoch, mit spürbar weniger Geld wirst du rechnen müssen.

Du hast zwar keine ganz so geregelten Arbeitszeiten, Mit ein paar Überstunden wirst du rechnen müssen, dafür aber auch keinen Schichtdient.

lg, Anna

Ansonsten wechael die firma wenn dein chef das nicht zulässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.

Es ist niemals schlecht, mal die Firma zu wechseln.

Auch wenn du dich dort wohlfühlst, in einer neuen Firma lernst du wieder mehr.

Die Elektriker die ich kenne arbeiten nur im Tagdienst.

In was für einem Betrieb bist du tätig? Wenn du nicht intern wechseln kannst, gibt es gute Job-Chancen im technischen Immobilienmanagement. Ich arbeite bei einer öffentlichen Verwaltung in der Objektbewirtschaftung. Betriebselektriker mit Erfahrungen werden im der Kontrolle der Anlagen zur Elektrosicherheit und im fachmännischem Objektbetrieb gesucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin seit Jahren tägig als Projektleiter Digitalisierung

Lass Dich bei der Agentur für Arbeit über eine Weiterbildung beraten und einen Jobwechsel .

Die beraten auch bei bestehenden Arbeitsverhältnissen übrigens.

Ziehe Deinen Plan durch

Du könntest Dir auch ärztlich bescheinigen lassen , dass Dich Schichtarbeit krank macht.