Wecker mit dauerbeleuchtung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit kurzem habe ich einen neuen von SONY aus dem Elektro-Fachgeschäft.. ca. 22 cm lang und 5,5 cm breit und sieht echt gut aus - Ziffern sind relativ groß. Bei dem kann man sowohl Dauerbeleuchtung, verschiedene Weck-Modi und Projezierung an die Wand einstellen. Nur die Gebrauchsanweisung sollte man vorher gut durchlesen.....dann ist der echt Klasse! Am besten machst Du dann die Einweisung - viel Spaß!

casamaria  31.07.2011, 23:55

ich hoffe, das hat geholfen - danke für die Auszeichnung!

Na denn schau mal nach so einem DCF-Funkwecker mit Projektion. Wenn der mit Netzteil an die Steckdose angeschlossen ist projiziert der dauerhaft z.B. an die Decke. Dann können Deine Großeltern auch ohne Sehhilfe schöne große Zahlen sehen und das Ding ist eigentlich recht klein.

Ich habe einen Wecker, der die Uhrzeit an die Decke projiziert, bei Batteriebetrieb nur auf Tastendruck oder mit einem kleinen Netzteil auch permanent.

Schau mal bei Pearl.de, dort findest Du sowas.

Übrigens hatte ich mal so einen Wecker, der reagierte auf Klatschen oder Fingerschnipsen. Nur, davon wurde meine Ex immer wach ;-)

das trifft im Prinzip auf jeden beliebigen Radiowecker zu.