Wecker geht manchmal nicht ab?

5 Antworten

Eine Vermutung wäre, die Wecker gehen alle richtig. Nur macht du sie im Halbschlaf aus und wirst nicht richtig wach dabei. Dann drehst du dich wieder rum und verschläfst.

In dem Fall solltest du dir einen Wecker besorgen mit einem recht lautem Wecksignal. Den stellst du dir aber nicht direkt ans Bett, sondern in einer möglichst weitentfernte Ecke. Somit musst du um ihn auszuschalten richtig aufstehen und wird dabei sicher wach.

Ich hatte mal einen Wecker gesehen mit einem Propeller. Beim Wecksignal flog der Propeller weg und das Wecksignal stoppte erst wenn der Propeller wieder eingesetzt wurde. Bei der Suche wirst du sicher wach ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Bei mir ist das auch schon öfters vorgekommen und bei mir lag es einmal daran das ich den Ton in den Einstellungen vom Handy ganz leise eingestellt habe und dies sich dann auf meinen Wecker übertragen hat und so mein Wecker so leise war das man davon gar nicht wach werden kann .

Zweite Möglichkeit falls du deinen Wecker auf einer App die du herunterladen hast gestellt hast und die App vor dem Bett gehen schließt oder du sie nur im Hintergrund geöffnet lässt klingelt der Wecker nicht. Du musst die App in diesem Fall also offen lassen und warten bis sich das Handy alleine ausschaltet.

kleiner Tipp bei vielen Anbietern kannst du dir eine Schlafenszeit erstellen und siehst dann sogar auf dem Sperrbildschirm das dein Wecker gestellt ist . Ich persönlich habe ein Apple Handy und wenn ich mir eine Schlafenszeit konfiguriere klingelt mein Wecker eigentlich immer.

Ich hoffe man versteht was ich meine und ich konnte dir helfen 🙂

lg 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sind die Wecker ja gegangen, aber Du hast sie nicht gehört. Sie klingeln einfach zu früh für Dich. Das beste wäre, Du stellst gar keinen Wecker und schläfst so lange, bis Du von alleine wach wirst.

Gruß Matti

Yapyapyap733  24.11.2021, 08:27

Geht schlecht bei schule oder arbeit

Redest du hier vom Wecker Im Handy? Oder einem normalen altmodischen Wecker?

Falls es das Handy ist: Solltest du Programme zum aufräumen von Datenmüll und Beenden von Programmen nutzen, kann es sein, dass du hier den Wecker mit erwischst und dann klingelt der leider nicht.

Ist mir auch schon passiert. Also Wecker niemals mit "beenden"

der Wecker einfach nicht abgeht und

Wieso? Klebt deiner an der Wand? Du meinst sicherlich, dass dein Wecker nicht klingelt. Falls ja, kaufe dir einen anderen, der auch funktioniert bzw. auch laut ist.