Wechselspannung und Generator?

1 Antwort

DU brauchst die Formel für die induzierte Spannung im Magnetfeld, das durch eine Spule läuft und sich zeitlich ändert. Sie hängt mit dem magnetischen Fluss durch die Spule zusammen (Diesen kannst du aus der Fläche A der Spule und dem Magnetfeld B bestimmen, Fluss = A*B).

Die Anzahl der Windungen der Spule müsste dann noch als Variable vorkommen (Die man normalerweise gegeben hat und einsetzen soll). Jetzt hast du aber die Spannung gegeben und solslt die Gleichung nach der Windugnszahl n umstellen,.

EDIT: Das fettgedruckte hab ich noch ergänzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Physik
DerEhrenhafte
Fragesteller

Ich weis nicht wie man das nach N umstellt ich bin nicht die hellste Birne 😂😂

DerEhrenhafte
Fragesteller

Was wenn keine Zeit vorhanden ist was setze ich für t ein ?

Gurkenglas24  26.03.2020, 22:36
@DerEhrenhafte

Ich wüsste nicht, dass man dort irgendwo t einsetzen müsste :D

Wo hast du das t denn vorkommen?

Lenabvb  04.05.2020, 13:25

Hast du diese Aufgabe mittlerweile? Ich komme da nicht weiter bei der selben Aufgabe

Lenabvb  04.05.2020, 13:25

Welche Formel nutzt man hier ?