Wechselschaltung bei Bewegungsmeldern

2 Antworten

Unsinnig. Ein bewegungsmelder schaltet selbständig aus und das ist sein Vorteil aber bei an und aus als schaltzustand fehlt der wechselkontakt. Sinnig währe entweder zwei bewegungsmelder oder am anderen Ende ein taster welcher beim drücken die Betriebsspannung des bewegungsmelders unterbricht und danach eine Einschaltung für die eingestellte Zeit ermöglicht.

Und was ist, wenn eine Person die Treppe rauf läuft und die Andere gleichzeitig die Treppe runter läuft?? Oder wenn eine Person die Treppe runter läuft und eine Zwiete folgt nach 15 sec - dann geht das Licht nicht mehr an, denn es muß erst nich jemand wieder rauflaufen - das ist doof!!

Normalerweise -und das ist am Einfachsten- ist die ganze Sache Zeitintervall.gesteuert und das Zeitintervall läßt sich einstellen.