Treppenspots mit zwei Bewegungsmelder steuern?

1 Antwort

also ich würde an jedem Bewegungsmelder am Ausgang ein kleines Relais anschließen sprich Bewegungsmelder auf +12V , Ausgang an Relais+, Relais- an -12 V

Bei den Relais werden 2 Schließer parallel geschaltet. Mit diesen kannste dann z.B. Zeitrelais, Treppenlichtzeitschalter ect anschließen.

Wenn Bewegungsmelder im Ruhezustand is sind die Relais auch nicht aktiv sprich die Schließer sind geöffnet.

Wenn sich Person nähert schließt entweder der eine oder andere Bewegungsmelder