Wechseln von Gymnasium zu ändern und wieder zurück?

2 Antworten

Prinzipiell dürfte das eigentlich keine Schwierigkeiten machen aber wenn das Gymnasium oder die entsprechende Klasse am Rande der Überbelegung steht, wird man den Wechsel ablehnen. Manchmal wird dies auch als Grund vorgeschoben, wenn man den Schüler oder die Schülerin nicht haben will, weil man mit dieser schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Guten Schülern werden in diesen Fällen "Goldene Brücken" gebaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Fangirl2021
Fragesteller

Also sie hat die Schule selber wegen einer Lehrerin mit der sie viele Probleme hatte verlassen Diese ist jetzt aber weg und sie ist eigentlich eine gute Schülerin

Ich glaube, das ist schwierig, gerade Gymnasien sind sehr eigen und streng in solchen Sachen.

Viel Glück :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung