Wechseln des Akkus bei Laptop HP 17-ca1730ng?

pcdenker  07.02.2024, 23:16

Finde leider nichts dazu, ist der Akku fest verbaut? (HP eger selten)

Marjella123
Fragesteller

Ja, der Akku ist fest verbaut aber ich weiß nicht, ob er sich gut lösen lässt. Ich habe das Gehäuse noch nicht geöffnet.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier mal schauen: https://support.hp.com/de-de/document/ish_2898393-2617479-16

in umgekehrter Reihenfolge den Akku ausbauen

hier auch: https://www.youtube.com/watch?v=VzvYwH1vCxY

Also falsch machen kann man einiges. Das fängt beim falschen Akku bestellen an,

desweitern das falsche Werkzeug nutzen, kein ESD Schutz (d.h. ich muß dafür sorgen

das ich nicht elektrostatisch aufgelden bin. Kurz vorher mal an den Heizungskörper

fassen oder einen anderen leitenden Gegenstand.)

Die losen Schrauben ins Gehäuse fallen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Akku wechseln ist beiden meisten Notebooks kein Hexenwerk - aber bei Consumer-Geräte meist super nervig. Ich kenne dein spezielles Modell nicht, aber vermutlich musst du auch dieses irgendwie aufhebeln und dabei ständig Angst haben, irgendwo das Plastik zu brechen.

Wenn es aber dann mal offen ist, ist der Akku normalerweise schnell getauscht. Das ist nur ein Stecker.

Bei einem neuen Akku solltest du darauf achten, dass es ein originaler ist. Bei nachgemachten ist erstens viel Müll unterwegs und zweitens bekommst du möglicherweise ständig nervige Warnmeldungen, weil dein verbauter Akku nicht original ist.