Wechsel des Trägers während des Fachwirts möglich?

1 Antwort

Der Vorbereitungskurs ist keine Voraussetzung für die Teilnahme an der Prüfung beim Fachwirt. Ob du den machst oder nicht, ist deine Entscheidung. Somit ist es für die IHK total egal, wo du den machst.

Du hast allerdings einen Vertrag mit diesem Bildungsträger. In dem steht somit auch drin, unter welchen Voraussetzungen und mit welchen Folgen du den Vertrag wieder kündigen kannst.

Wenn du Aufstiegs-BAföG, eventuell inklusive des Kredits über die KfW, nutzt, musst du zudem auch dort schauen, wie es sich damit verhält, wenn du den Bildungsträger wechselst.