Wechsel der Pille ab wann Wirkung?

Der Wechsel ist von der Angiletta (Mikropille) zu der Slinda (minipille)

3 Antworten

Hallo, im konkreten Fall stehst/standest du bereits nach 7 korrekt eingenommenen Dragees ab Einnahmetag Nr. 8 unter dem vollen Schutz deiner Slinda. Alles okay! - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Hallo

Bei der Slinda musst du in diesem Fall die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten, der Schutz beginnt also ab der 8. Pille

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Das mit der Periode ist hinfällig - die hast du schließlich gar nicht! Das ist der Passus für absolute Beginner. In der Packungsbeilage findet sich ganz sicher auch ein Abschnitt zu "wenn Sie vorher mit einer anderen Pille verhütet haben". Üblicherweise steht dort, dass du bei Wechsel der Pille die Pause auslassen sollst.

Da das wohl nicht funktioniert hat, bleibt dann nur, wieder zum Abschnitt vorher zu wechseln - die von den absoluten Pillenbeginnerinnen. Dirt steht, wann die Pille wirkt, wenn NICHT am ersten Tag der Periode mit der Einnahme begonnen wurde.