Pille Angiletta wie Einnahme?

1 Antwort

Hallo Sahra625

Bei der Angiletta kannst du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren. Du musst daher immer darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist.

Wenn Sie den üblichen Einnahmeabstand um mehr als 12 Stunden überschreiten, ist die empfängnisverhütende Wirkung von Angiletta nicht mehr gewährleistet. Nehmen Sie in diesem Fall die letzte vergessene Filmtablette umgehend ein und setzen Sie die Einnahme zu der gewohnten Zeit fort. Dies kann bedeuten, dass Sie 2 Tabletten an einem Tag einnehmen. Sie müssen jedoch während der nächsten 7 Tage zusätzliche mechanische empfängnisverhütende Methoden (z. B. Kondome) anwenden. Wenn während dieser 7 Tage die angebrochene Zykluspackung zu Ende geht, beginnen Sie sofort mit der Einnahme aus der nächsten Zykluspackung Angiletta. Die übliche Entzugsblutung wird dabei wahrscheinlich bis zum Aufbrauchen der neuen Packung ausbleiben; es können aber gehäuft sogenannte Durchbruch- bzw. Schmierblutungen während der Tabletteneinnahme aus der neuen Zykluspackung auftreten. Je mehr Filmtabletten Sie vergessen haben, desto höher ist das Risiko einer Schwangerschaft. Wenn Sie eine oder mehrere Filmtabletten in Woche 1 vergessen haben und Sie in der Woche vor der vergessenen Einnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Sahra625
Fragesteller

Also wenn ich meine Pille gestern um 7uhr genommen habe kann ich die heute um 19uhr nehmen ohne irgendwelche Probleme?😅

HobbyTfz  04.07.2019, 11:54
@Sahra625

Von 7 - 19 Uhr dass sind dann die 12 Stunden die du die Pille später nehmen kannst, aber auf keinen Fall nach 19 Uhr nehmen