Wann Schwangerschaftstest machen wenn man die Pille nimmt?

3 Antworten

Hallo inesbeee

Bei  einem  Bluttest  ist  frühestens   9  Tage  nach  der  Empfängnis  ein  sicheres  Ergebnis   möglich.  Mit  einem  Teststreifen  bekommt   man  nach  14-19  Tagen  ein  Ergebnis.

Wenn  das   Medikament den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel  des Medikamentes, steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Der  Schutz  tritt  erst  wieder  ein  wenn  du  nach  dem  Absetzen  des  Medikamentes  die  Pille  mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  Bei  der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
inesbeee
Fragesteller

Hallo, das Medikament heißt Furadantin und war gegen meine Blasenentzündung. Manchmal les ich im Internet dass es keine Wechselwirkungen hervorruft und manchmal schon. Kennen Sie sich vielleicht gut aus und können mir helfen?

HobbyTfz  03.06.2020, 07:09
@inesbeee

Wenn es eine Wechselwirkung hat steht das im Beipackzettel, das steht im Beipackzettel:

Die Wirkung der Anti-Baby-Pille kann durch das Arzneimittel beeinträchtigt werden. Für die Dauer der Einnahme sollten Sie deshalb zusätzliche Maßnahmen zur Empfängnisverhütung treffen.

Den Test kannst du etwa 3 Wochen nach dem fraglichen GV machen, unabhängig davon, ob und wie du deine Pille nimmst.

19 Tage nach dem fraglichen GV