Weche Laptop Marke ist zu empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

MacBook (Apple) 32%
HP 19%
ASUS 16%
ACER 16%
Lenovo 8%
Dell 5%
Andere (bitte nennen) 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an für welche Zwecke..

  • Arbeitszwecke mit hohem Qualitätsanspruch und hohen Leistungsanforderungen an den Laptop: Apple(MacBook)
  • Arbeitszwecke mit durchschnittlichen Qualitätsanspruch und durchschnittlichen bis hohen Leistungsanforderungen an den Laptop: Lenovo(Thinkpad) und HP
  • Multifunktionstalente für mehrere Nutzungszwecke: Acer und Asus
  • Hohe Ansprüche an die Gamingleistung(Grafikkarte): Alienware(ACHTUNG, Alienware ist eine Schwesterfirma von Dell und sie arbeiten eng zusammen!)
  • Ansonsten kann man Dell ebenfalls zu den Multifunktionstalenten, wenn nicht sogar zu dem ersten Punkt dazunehmen

LKKND  14.09.2019, 10:08

Alienware hat für den Preis meiner Meinung nach echt zu veraltete Technik. Macbook ist von der Leistung/Qualität genauso wie einige Samsung Laptops, doch die Samsung Laptops sind um einiges günstiger! Bei dem Rest kann ich dir voll und ganz zustimmen!

Yamiaka  14.09.2019, 12:19
@LKKND

Jap, bei Alienware zahlst du allein für den Namen schon recht viel. Mit Samsung hab ich leider keine Erfahrung, hatte von denen noch keinen Laptop, aber dafür gibts ja dich, der mich belehren kann xD!

Werde mir in Zukunft auf jeden Fall mal Samsung Laptops anschauen, danke!

Mickerig  14.09.2019, 14:57
@Yamiaka

Alternativ zu alienware gibt es noch alternate. Da kann man getrost sich umschauen.

Dell mag ich nicht. Bei Dell hätte ich mal das Problem das Hardware die nicht Dell ist Probleme verursachen. Genauso wie bei medion falls es die noch gibt

LKKND  14.09.2019, 15:01
@Yamiaka Ich besitze zurzeit das samsung Notebook 9 pen. Ist zwar ein Notebook und kein Laptop, aber es gibt auch das Samsung Odyssey 15.6. Ich bekehren dich sehr gerne ; )
Yamiaka  14.09.2019, 15:03
@LKKND

Die schau ich mir mal an, bin eh auf der Suche nach einem neuen Gerät😅Vielen Dank

LKKND  14.09.2019, 15:03
@Yamiaka

Ich muss allerdings zugeben, dass samsung bei Laptops /Notebooks zurzeit noch nicht wirklich mit bestimmten anderen Herstellern mithalten kann... Ich benutze wegen dem Samsung Ecosystem ein Samsung Notebook...

Yamiaka  14.09.2019, 15:04
@LKKND

Ich schau sie mir trz mal an, danke für die Infos

Yamiaka  15.09.2019, 10:04

Danke für den Stern😅

Schau bitte nicht nach Marken, sondern nach konkreten Modellen.

Generell würde ich von der Liste am ehesten zu Business-Modellen von Lenovo oder Dell tendieren. Das sind auch die einzigen, wo ich zu einem Gebrauchten greifen würde, beispielsweise die Lenovo Thinkpads. Aber auch da gibt es Modelle, mit denen ich unzufrieden bin.

HP

Ich würde mir einen von HP, ASUS oder ACER holen, da ich denke, dass diese zum zocken am besten geeignet sind. Zum arbeiten ein teures MacBook oder wenns billig sein soll Lenovo.

ASUS

Mit ASUS habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Lenovo und diverse Modelle von HP kann ich auch weiterempfehlen. Gänzlich abraten würde ich von Acer.

ACER

Für´s Arbeiten sind Macbooks zwar gut, aber die sind nun mal zu teuer.

Da würde ich z.b das Acer swift 7 empfehlen