Was habt Ihr für ein Laptop / Notebook Marke?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Acer! 22%
Andere Marke, und zwar ...! 22%
Lenovo! 20%
HP! 14%
Apple! 12%
Dell! 6%
Microsoft! 4%

27 Antworten

Dell!

Hallo AnnaLenaXXL,

mein Laptop ist von Dell und ich bin damit sehr zufrieden!

Lg. Widde1985

AnnaPanda
Fragesteller

Ich dank dir für deine Antwort 😉.

Andere Marke, und zwar ...!

Ich nutze schon immer Notebooks von ASUS. Mit den Geräten habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Alternativ würde ich zu Geräten von Lenovo und Fujitsu tendieren. Gänzlich abraten tue ich von Acer, auch wenn die Geräte dort oftmals etwas günstiger sind. Letztendlich wird da so oder so jeder etwas anderes empfehlen bzw. andere Erfahrungen gemacht haben.

AnnaPanda
Fragesteller

Hast du noch nie einen HP versucht?. Seitdem ich einen Laptop erhalten habe, nutze ich seither immer nur solche von HP. Auch Drucker.

Lukas  02.08.2020, 11:19
@AnnaPanda

Habe ich nicht, aber bin ich auch nicht abgeneigt von. Wenn ich hier Laptops für andere Nutzer heraussuche, sind hin und wieder auch welche von HP dabei.

AnnaPanda
Fragesteller
@Lukas

Ah, ok 🙂👍. Wollte eben nur mal so spontan nachfragen.

Andere Marke, und zwar ...!
  • 1 x MacBook Pro (Late 2013)
  • 1 x HP ENVY
  • 1 x Lenovo ThinkPad T60
  • 2 x Lenovo ThinkPad T420 / T420s
  • 1 x Lenovo ThinkPad T460s
  • 1 x Fujitsu Amilo Li 1705

LovesLaugh  01.08.2020, 22:22

Willst du mir eins schenken? :)

medmonk  01.08.2020, 23:14
@LovesLaugh

Ich würde es vielleicht machen, wenn ich mir nicht selber erst vor einem halben Jahr ein weiteres dazu gekauft hätte. Die T420er sind das letzte Modell mit klassischer IBM-Tastatur und daher von jedem eines als Reserve besitze.

LG medmonk

Acer!

Ein Aspire 5 irgendwas mit einem i5 und einer Nvidia 940MX, war leider ein Fehlkauf, da kurz später die Ryzen ausreichend verfügbar waren und die Preise fielen, aber zur Not tut es das.

Andere Marke, und zwar ...!

Ein XMG A506 von der Marke XMG / Schenker. (Die Marken gehören zusammen)

Zum Basteln habe ich aber noch 3 alte HP's hier und ein HP findet noch den weg zu mir als Firmenlaptop.