Website welche der Ertrag in kWh einer möglichen PV-Anlage auf meinem Dach anzeigt?

2 Antworten

du meinst berechnen, nicht anzeigen.
da gibt es wohl hunderte.

google nach "solarrechner" oder

ertrag rechner solaranlage (oder photovoltaik statt solaranlage)

jede ist verschieden und wird verschiedene resultate liefern.
wesentlich ist, dass die geografische lage des hauses und die ausrichtung und alles eingegeben werden kann

Natürlich nicht wirklich, aber nur so grob geschätzt ja da gibt es Seiten dafür.

Boizzen
Fragesteller

wie heißen diese

Singuli  03.10.2023, 17:18
@Boizzen

Google mal nach pv-ertragsrechner ich will jetzt keine Werbung für einzelne Seiten machen denn da gibt's vielerlei unterschiedliche Seiten.