Alle PV Anlage durch neue ersetzen. Was ist wann diesem alten Kabel möglich?

2 Antworten

Kommt auf den Querschnitt und die Art der Isolation an. Beides ist auf dem Bild nicht zu erkennen, Angaben dazu würde ich auch eher in den technischen Unterlagen (ggf. Angebot und Rechnung) zur Anlage suchen als auf einem Foto.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

also ich sehe jetzt hier nur zwei Kabel. einmal Plus, einmal Minus. Die Isolation des Kabels muss für die teschnisch mögliche Leerlaufspannung ausgelegt sein. beträgt diese 1000 Volt, kann man davon ausgehen, dass im Peak 600 Volt etwa anzunehmen sind. Daher können wir davon ausgehen, dass bei 3000 Watt etwa 5 Ampere zu erwarten sind. für einen String okay.

Lange rede garkein Sinn, die Verkabelung wird wohl für wesentlich über 3 kW Peak nicht ausreichen.

lg, Anna