Website auf echtheit überprüfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Impressum ist schon mal ein guter Hinweis. Wenn es keins gibt oder dort auch alles auf spanisch steht, ist das ein Grund nachzuhaken.

Nachhaken kann man dann indem man die Domain auf https://www.united-domains.de/whois-suche/ überprüft. Wenn Impressum und die Informationen auf dieser Seite übereinstimmen, stehen die Chancen gut, das man sich auf einer seriösen Seite befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tom2309
Fragesteller

Was für ein Zufall, die Seite ist nicht mehr aufrufbar

hans39  18.12.2019, 09:42
@Tom2309

Bei mir schon. - War wohl ein Server-Fehler.

Überprüfe das Impressum. Es schadet auch nicht, die URL hier zu posten!

Aber grundsätzlich würde ich vom Einkauf auf dubiosen Websites absehen.

Du kannst dir auch Erfahrungsberichte/Reviews durchlesen, musst aber damit rechnen, dass diese gefälscht sind und vom Betreiber der Seite selbst stammen.

Tom2309
Fragesteller

Was für ein Zufall, die Seite ist nicht mehr aufrufbar

Natürlich.

Zu allererst einfach den normalen Menschenverstand benutzen, das reicht in der Regel völlig aus.

Tom2309
Fragesteller

Gratuliere, du bist nutzlos!

herja  18.12.2019, 00:12
@Tom2309

Stimmt, wenn dir der normale Menschenverstand fehlt bin ich nutzlos, sorry.

Google den Website Namen, es gibt viele Review Seiten die dir schon ein Ergebnis anzeigen sollten.

Das Impressum muss alle Firmen-relevanten Daten enthalten.

Danach kannst du zurück verfolgen wann/wo die Firma entstanden ist.

Für akkurate details, kannst du hier natürlich auch den Link teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tom2309
Fragesteller

Was für ein Zufall, die Seite ist nicht mehr aufrufbar

Tom2309
Fragesteller

Also die Website ist "polenboeller-deutschland".com (ohne Anführungsstriche, lässt mich nur sonst den Link nicht einfügen...)

War jetzt zwei Tage offline, kein Impressum, kein irgendwas, ...