Kann man bei Snipes, Footlocker, JD usw. Sneaker auf Echtheit überprüfen lassen?

3 Antworten

Nein davon abgesehen das das nur den Verkauf abhalten würde werden höher klassige sneaker von diesen Läden garnicht gehandelt deswegen kann dir das Personale nur begrnzt weiterhelfen.

Am meisten chancen hast du noch bei richtigen Sneaker Stores oder bei einer richtigen Frima die darauf ausgelegt ist das kostet dann aber

Klar die freuen sich, wenn Du mit einem halben Dutzend Paar Schuhe, die Du im Sekundärmarkt gekauft hast dort aufläufst und eine Echtheitsprüfung vom Verkaufspersonal haben möchtest.

Die Antwort des Storemanagers kann ich Dir schon vorhersagen. Die lautet in etwa so

https://www.nike.com/de/help/a/nike-produkt-echtheit

Man kann das mal mit einem Paar Schuhe versuchen und dann das Glück haben an einen Verkäufer zu geraten, der sich das anschaut. Und dann bei einem Filialisten den Versuch starten, der zu dem Thema schon Aufklärungsarbeit betreibt.

https://sizeer.de/wie-kann-man-original-nike-von-faelschungen-unterscheiden

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Das geht bestimmt. Ruf sonst einfach mal dort an und frag nach. Ein Anruf und ne frage kostet nichts und dann bist du auf der sicheren Seite