Webdesigner Fernstudium Erfahrung?

2 Antworten

Ich habe kein Fernstudium gemacht und habe keine Erfahrungen drinne. Ein Fernstudium-Kurs dient dazu gewisse Grundkenntnisse aufzubauen und man erhält auch ein Zertifikat. Damit hat man die Grundlagen aufgebaut die man nutzen kann um in das Thema hinein zu kommen. Um damit beruflich ran zu kommen empfielt sich immer eine Berufsausbildung. Eine Berufsausbildung lässt sich nicht durch einen Fernstudiumkurs ersetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Designstudierende müssen im Studium sehr viel praktisch arbeiten, allein oder in der Gruppe. Von einem Designfernstudium halte ich überhaupt nichts. Da fehlt die Praxis. Die theoretischen Kenntnisse alleine bringe dich beruflich nicht weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist