WEB.de Suche deinstallieren auf firefox?

1 Antwort

  1. Firefox starten.
  2. Anwendungsmenü von Firefox öffnen (rechts oben auf das Symbol mit den 3 waagerechten Strichen mit der linken Maustaste klicken).
  3. Im Anwendungsmenü auf den Menüpunkt Einstellungen klicken: Es öffnet sich die Seite "Allgemein" der Einstellungen.
  4. In der linken Spalte der Seite "Allgemein" auf den Link "Suche" klicken: Es öffnet sich die Seite "Suche" der Einstellungen.
  5. Auf der Seite "Suche" nach unten zur Tabelle "Suchmaschinen-Schlüsselwörter" navigieren.
  6. In der Tabelle "Suchmaschinen-Schlüsselwörter" auf den Eintrag "Web.de" klicken und dann rechts unten auf den Knopf "Entfernen" klicken.

Die Suchmaschine von Web.de wird danach von Firefox nicht mehr zur Suche angeboten. Natürlich kannst du weiterhin die Webseite von Web.de aufrufen und dort ihre Suchfunktion verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufserfahrung als SW-Ingenieur, IT-Verantw. in NGO