Webcam wird blockiert?

1 Antwort

Wenn auf dem PC jetzt zum ersten mal eine Webcam eingesetzt wird oder nachdem der PC neu aufgesetzt oder eine Win11-Wiederherstellung durchgeführt worden ist, müssen in "Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Kamera" die Apps freigeschaltet werden, die auf die Webcam zugreifen sollen.
Siehe auch: https://support.microsoft.com/de-de/windows/verwalten-von-app-berechtigungen-f%C3%BCr-ihre-kamera-in-windows-87ebc757-1f87-7bbf-84b5-0686afb6ca6b

Das Gleiche gilt übrigens auch für das (Webcam-) Mikrofon.

BaumKind86679
Fragesteller

Auch schon nach gesehen... Berechtigungen sind für die nötigen Apps an