Laptop Kamera funktioniert nicht, wieso?

1 Antwort

Hey und frohe Weihnachten erstmal!

Grundsätzlich ist es natürlich immer möglich dass deine Kamera ne Macke hat und deshalb nicht mehr funktioniert. Was allerdings genauso gut sein kann und eben oft bei Laptops der Fall ist, ist dass die Kamera im BIOS deaktiviert bzw. blockiert wird. Einfach mal im BIOS nachsehen und ggf. Kamera wieder aktivieren.

MfG

Dominik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mafaggaz
Fragesteller

Habe Kamera aus dem Gerätemanager deinstalliert und dann System Neugestartet, dann hats wieder funktioniert :)