We werde ich Body Dysmorphia los?

1 Antwort

Gibt's dafür auch n'en deutschen Begriff. Wörtlich übersetzt heißt es körperliche Verformungsstörung, müsste dann Wachstumsstörung Fehlbildung bzw Atrophie sein.

Mein Beileid wenn es so sein sollte. Das ist keine Frage für ein Laienpublikum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete
selbes
Fragesteller

Das heißt dass man obwohl man guten Körper hat nie zufrieden damit ist und sich selbst runtermacht

Patrickhennes  24.07.2021, 01:04
@selbes

Danke. Psychologisch machen normale Frauen ihr Urteil ob ihr Körper gut oder unschön ist stark von männlichen Feedbacks ab. Bei Magersüchtigen funktioniert das nicht, liess Mal wie Magersucht therapiert wird vielleicht hilft es dir. Empfehle dir darüberhinaus ne Instagram Anmeldung für Bestätigung Beruhigung. Dann kann noch helfen Selbstablehnung Selbsthass abbauen sowie wenn das nicht klappt ambulante Psychotherapie. Viel glück