Wieviel Uhr ist es dann bei uns?

3 Antworten

Das kommt darauf an in welcher Stadt du in den USA bist?

In New York ist 07:30 pm (19:30 Uhr) bei uns dann exakt 01:30 Uhr morgens)

Bist du in Los Angeles, dann sind es schon 8 Stunden unterschied und bei uns 03:30 Uhr, wenn es dort Abends 19:30 uhr ist

kaorichan  15.02.2022, 13:08

EST ist die Eastern time, also Ostküste

LittleMac1976  15.02.2022, 13:13
@kaorichan

Ja, du hast natürlich Recht :) Man sollte die Augen aufmachen beim Lesen :)

1:30 nachts. Bei EST sind es immer 6 Stunden weniger als in Deutschland

MrAmazing2  15.02.2022, 13:11

Außer man lebt in Phoenix (Arizona).

MrAmazing2  15.02.2022, 13:14
@kaorichan

Ich meinte, weil es dort keine Zeitumstellung gibt, im Gegensatz zur restlichen USA. Deswegen muss man da im Sommer anders rumrechnen als im Winter.

Aber ja, liegt nicht in der EST, stimmt, so weit hab ich nicht gedacht.

kaorichan  15.02.2022, 13:17
@MrAmazing2

Wenn man die Zeitumstellung mit rein nimmt wirds generell schwieriger weil die Zeitunstellung in den USA nicht am gleichen Datum ist wie in Deutschland

MrAmazing2  15.02.2022, 14:46
@kaorichan

Oh, das wusste ich nicht, danke für die Info! ^^

Dann ist das "immer 6 Stunden weniger" eh falsch, oder? Weil's dann sicher Daten gibt, an denen es nur 5, oder auch 7 Stunden Unterschied sind. Aber in der Regel passt's wohl.