We nennt man solche durchsichtigen Steinscheiben?

 - (Dekoration, Esoterik, Steine)  - (Dekoration, Esoterik, Steine)

4 Antworten

Man kann eig jeden Stein in Scheiben schneiden ^^ dafür gibt's Kreissägen die mit Diamanten schleifen und Wasserkühlung

Wird also eher in Scheiben geschliffen als zu schneiden

Mit den ringen darin ist der Achat

Achat Scheiben gibt's fast überall wo es auch sonst mineralien zu kaufen gibt - meist auch in esoterikgeschäftr

Lg,

Lacrimis

iLucy2121  11.10.2020, 02:05

Übrigens wollte ich dir danken.. endlich mich nicht mehr alleine mit dem rumschlagen müssen war sehr erleichternd. 💙

Lacrimis27  11.10.2020, 02:08
@iLucy2121

Er hat eher mich gefressen weil er ja überzeugt davon zu sein scheint das wir gerade kuschelnd unter meiner oder deiner Decke liegen ^^ habe nicht begonnen mich da einzumischen aber er zog mich mit rein - nunja, war sehr amüsant nichts zu danken :3 💚

iLucy2121  11.10.2020, 02:14
@Lacrimis27

Echt? ^^
er will immer meine Aufmerksamkeit und die bekommt er eben nicht nach Wunsch. Dann war er auf dich eifersüchtig, verstehe ;)

Wollte dir diese Frage nicht verhunzen entschuldige, aber habe eine ältere ausgewählt damit nicht auch noch er eine Meldung bekommt.

Kampf den Sniffys!

Lacrimis27  11.10.2020, 02:55
@iLucy2121

Ein virtuelles, menschliches Haustier hieß mal strifty xD eig hat sie sich stiffy genannt aber hab das irgendwie nie gerafft.. Da war das Herrchen wohl dümmer als sein Hund xD

Ach.. Mach nichts wegen der Antwort "verhunzen".. War eine nebensächliche.. Frage endeckt, kurz drauf geschrieben - mindlevel 2 von 100 😂

Eifersüchtig auf mich vollkommen ohne Bild 🤭🤩😍 die größten Komplimente wie schön du bist bekommst du vom blinden.. Deine schönste Stimme erzählt dir der taube und wie süß du sein kannst zeigt dir der ohne Zunge... Ja, das sind die wahrsten Komplimente ohne jeglichen trug..

Der dich sieht ist blind vor lauter sehen... Der dich hört ist taub vor lauter hören. Wir vertrauen unseren Sinnen häufig zu sehr... Das äußere blendet bis das innere verstummt...

iLucy2121  11.10.2020, 03:16
@Lacrimis27

Das ist mal sehr schön und poetisch, danke für den schönen Text :))

Manche leben eben in ihrer eigenen kleinen Welt und denken es sei die richtige, doch draussen gibt’s eine viel grössere.

LG

Lacrimis27  11.10.2020, 03:23
@iLucy2121

Gerne ^~^

Ich versuche nun zu schlafen.. Hbe schon vor 2,5h die traumwurzel genommen aber kann noch nicht einschlafen 😒 ich hoffe die träume werden diese nacht noch etwas detaillierter... 😱 Ich bin letzte nacht einem göttlichen Prinzip begegnet im Traum :D wundervoll diese Pflanze ^^

Lg

Hat jeder Mineralien oder Edelsteinhändler. Besonders günstig bekommt man sie auf Mineralienausstellungen. Die können auch direkt Zuschneiden wennst den Steinrand außen weg haben willst zB.

Lol34XD
Fragesteller

Sehr Hilfreich, dann mach ich mich mal schlau wo die nächste Ausstellung ist, vielen Dank! :D

Sandlerkoenig07  06.10.2020, 18:46
@Lol34XD

Die meisten sind -wegen corona- abgesagt. Fahr nach Idar-Oberstein, da schneidet man sie dir in gewünschter Dicke und Format gleich zu. Viele Händler.

Wenn es dir um die Durchsichtigkeit/Transparenz geht, dann sind Scheiben aus "Marienglas" (Gips) oder Muskovit (heller Glimmer) weit besser. Glimmerscheiben halten sogar Temperaturen bis fast 2000° C aus!

Du kannst bei Ebay nach "Achatscheiben" suchen oder auf eine Mineralienmesse gehen.