We Mutter erklären, dass ich barfuß laufen will?(m13)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gibt es da nichts zu erklären denn der Mensch ist ja fürs Barfußlaufen ausgelegt. Nur sehen das Eltern meisten ein wenig anders.

Du bzw. Dein Freund könntet folgendermaßen vorgehen. Auch wenn die Frage eigentlich von Deinem Freund ist vielleicht machst Du ja mit?

  • geht zunächst zuhause barfuß und wenn Ihr Euch gegenseitig besucht zieht Euch nicht nur die Schuhe sondern auch die Socken aus
  • Auch über den Winter kann man ruhig (gestern hatten wir 12 Grad) mal anfänglich kurz barfuß draußen sein
  • Im Frühjahr macht Ihr dann barfuß längere Spaziergänge und so weit Euch Eure Füße tragen weitet das immer weiter aus.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sammy1806
Fragesteller

Ich bin Fan!

BarfussTobi  24.12.2018, 14:43
@Sammy1806

Irgendwann wird sie Dich mal "erwischen". Sicherlich hast Du eine passende Antwort parat und wenn Du nur sagst dass Du keine Lust hattest Schuhe anzuziehen.

Viele Eltern haben Bedenken man könne sich erkälten. Würde das stimmen müsste ich längst tot sein.

"Spinnst du? Zieh Schuhe an, ich hab die nicht umsonst gekauft."

Ich würde das Geld für sämtliche Schuhe im Haushalt von dir zurückfordern, sie dann weggeben und dich probeweise vier Stunden ausführen.

Sammy1806
Fragesteller

Pfft.muahahahahhahahaha😂

Wir Haben Winter ist bisschen zu kalt um barfuss zu laufen 😄 warte lieber auf den Sommer 😉

BarfussTobi  22.12.2018, 01:52

Die beste Zeit mit dem Barfußlaufen anzufangen ist der Frühling

NackterGerd  22.12.2018, 18:33

Wieso? In der Wohnung ist das kein Problem. Mache ich auch

NackterGerd  24.12.2018, 11:26
@BarfussTobi

Der FS? Nein schreibt er nicht,
aber auch über den Winter kann man ruhig kurz barfuß draußen sein.
Vor allem im Neuschnee

BarfussTobi  24.12.2018, 11:49
@NackterGerd

Sammy1806 Fragesteller vor 22 Stunden

@BarfussTobi

Hab ich. Bin grade barfuß draußen

Habe das mal hier reinkopiert. Aber natürlich kann man auch im Winter barfuß draußen sein je nachdem wie lange man sich dabei wohl fühlt. Und ich fühle mich wohl und deshalb werde ich jetzt wo ich die letzten Weihnachtseinkäufe tätigen tue (14 Uhr machen die Läden zu) sicherlich keine Schuhe dazu anziehen. Übrigens hat man beim Autofahren barfuß viel mehr Pedalgefühl als in Schuhen und gerade auf Langstrecken ist es sehr entspannend.

NackterGerd  24.12.2018, 15:13
@BarfussTobi

Auto fahre ich öfters nackt, natürlich auch nackte Füße dabei, ist viel besser wie manche Schuhe

BarfussTobi  24.12.2018, 17:25
@NackterGerd

Natürlich darf man nackt fahren solange man nicht aussteigt ist das kein Problem

Erst willste oberkörperfrei rumlaufen, dann auch noch barfuss. Abwechselnd oder gleichzeitig? Und warum willst du deine Unterwäsche anbehalten? Oder machst du das auch im Wechsel? Montags halt Socken und T-Shirt, aber keine Unterhose?

Sammy1806
Fragesteller

Frage hat mein Freund gestellt. Wir teilen uns einen account

Dimido  21.12.2018, 23:36
@Sammy1806

Warum teilt ihr euch einen Account?
Es gibt nichts zu sparen da alle Accounts kostenlos sind.

Sammy1806
Fragesteller
@Dimido

Er hat keine Email. Seine Eltern erlauben es ihm nicht, ne email Adresse zu haben

Dimido  21.12.2018, 23:39
@Sammy1806

Kostenlose E-Mail Anbieter gibt es auch. Die E-Mail Anbieter fragen nicht nach den Eltern und verschicken keine Briefpost.

Warte bis es wärmer wird

Artn3r  21.12.2018, 23:30

Warum warten? Bei Schnee macht das ganze erst Sinn xD

Artn3r  21.12.2018, 23:48
@Lysandra13

Ich denk nicht das du um dreiviertel 12 was erkennst, außerdem wohn ich in der ärgsten Pampa

Artn3r  21.12.2018, 23:58
@Lysandra13

Naja vllt kommt ja noch was bis zu Weihnachten (oder was auch immer du so feierst😂)