Wer kann mir den Song 'Ragazzina' von Nino D' Angelo übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloo! :) Das Lied heisst...

Ich wartete auf dich um 13.00 vor der Schule, dabei zitterte mein Herz. Du kam mir mit offenen Armen für einen Kuss auf die Lippen entgegen. Unser täglicher Spaziergang, dann "Es ist spät, ich muss gehen"- "Ich begleite dich"

Du bist aufgewachsen, Mädchen. Du bist in (zwischen) diesen Händen aufgewachsen. Jetzt, dass du eine Fräulein (also alter) bist, pass ich dir nicht mehr.

Du bist aufgewachsen, Mädchen. Du willst ein Leben nur für dich. Deine Freunde, Puppe, hast du, wie mich, verlasst. Wohin gehst du, alleine? Wohin gehst du? Und was mache ich in meinem ganzen Leben ohne dich? Los! Ich bitte dich. Gehe nicht! Töte mich so nicht! Aber du hast bereits beschliessen, wie die Sache eigentlich ausgehen wird. Sei ruhig Mädchen, Jungfrau Maria begleitet dich. Pass diese Welt auf, sie ist viel grosser als dich.

Du läufst  umsonst nach nichts. Du träumst noch mit offenen Augen. Wer hat dich gern, wie ich? Sag' mir wenigstens, dass ich dir fehle. Dein Lächeln ist nicht mehr rein. Du beschliesst (über) dein Leben. Du verlasst mich….

Vielen lieben dank markolino

Sagte ja im groben wusste ich es . Hmmm vielleicht hast ja noch die Übersetzung von dem Lied chiara?!

Markolino94  26.10.2015, 15:47

Bittee! Ich versuche mal.

Markolino94  26.10.2015, 16:27
@Markolino94

Hier ist das! ;) Chiara, von Nino D'Angelo.

Du bist am frühen Morgen ausgegangen, um Gymnastik zu machen. Der Stereogerät, laut. Du magst Musik. Und du wirst jeden Tag, den du verbringst, immer schöner. Du ziehst die Absatzschuhe an, um in Eile aufzuwachsen, ein Zentimeter mehr. Du verliebst dich fast jeden Tag. Du sprichst nur an der Nacht, im Schlaf. Dir gefallen nur die Erwachsenen, Chiaraaa. Im Hause deiner Eltern, (gibt's immer) den gleiche Krieg. Du schickst deine Brüder dahin, wo der Pfeffer wächst, und deine Mutter immer verteidigt dich, Chiaraa, du immer gewinnst. Manchmal siehst du schwierig, machmal ein bisschen dumm aus. Du willst nichts im Hause machen, wenn es keine Musik gibt. Und wenn du am Abend ausgehen musst, und (wenn) du weisst, dass ein Mann dich aufwartet, ziehst du den kürzeste Rock an, weil du ihn als eifersüchtig  (wenn er eifersüchtig ist) lieber magst. Du verliebst dich fast jeden Tag. Du sprichst nur an der Nacht, im Schlaf. Dir gefallen nur die Erwachsenen, Chiaraaa. Im Hause deiner Eltern, (gibt's immer) den gleiche Krieg (Streite). Du schickst deine Brüder dahin, wo der Pfeffer wächst, und deine Mutter immer verteidigt dich, Chiaraa.

Chiara, du bist zu schnell aufgewachsen. (Das ist) Schuld deiner Lieben auf den ersten Blick, wenn du noch nicht den richtigen Mann gefunden hast. Chiara, ich erinnere mich an dich als Kleinchen. Chiara, die treppauf sang, Chiara mit den Fingern in der Nase, Chiaraaa. Chiara, die wachträumte, Chiara die an Comics glaubte. Chiara, die heimlich rauchte, Chiaraaa. Chiara, als verliebt, bist du anders. Du weinst, und du mit dir haderst. Chiara, wenn du wüsste, wieviel ich dich liebe, Chiaraaa. Na na na na na na….

Markolino94  26.10.2015, 16:33
@Markolino94

Ooops...ich machte einen Fehler. Bei der ersten Zeile, ist das in Wirklichkeit:

Du wachst am frühen Morgen auf, um Gymnastik zu machen.