We kann man testen, ob jemand streitsüchtig ist oder woran kann man es erkennen?

6 Antworten

Die Person sucht und findet immer Gründe sich zu streiten.. reagiert schnell zickig und gereizt, verträgt absolut keine Kritik und ist sehr schnell beleidigt. Sie hört nicht auf zu streiten selbst wenn die Sache längst geklärt ist und reitet ständig auf dem “Problem“ rum.

Ob eine Person streitsüchtig ist erkennst du denke ich daran, das sie immer Recht haben will selbst wenn sie im Unrecht liegt und wenn du ihr widersprichst wird sie zickig und laut

Streitsüchtig ist das Symptom nicht die Ursache! Wird durch eigene Unzufriedenheit bzw. unterbewusste Konflikte ausgelöst die der andere mit seinem Verhalten zum Vorschein bringt und die dann abgewehrt werden müssen!

Man merkt in der Regel wenn jemand Probleme mit seinem Ego hat..

Irgendetwas Dummes sagen, was zum Widerspruch reizt.

Flacherde zb, obwohl das ausgelutscht sein sollte.

ICh denke, das merkst du sehr schnell :)

Mach mal ne Strichliste mit Streits pro Tag.