We kann man jemanden der geschlagen wird überreden sich helfen zu lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ruf mal hier an: 08000 116 016 www.hilfetelefon.de. Die können dich beraten, oder Du kannst auch dort hinschreiben oder chatten.

Ich werde zuhause auch geschlagen. Ich weiß warum die sich nicht helfen lassen will. Die vertraut vielleicht dir nicht so ganz weil es sehr schwer ist diesen Thema jemandem anzuvertrauen. Abe die hat es dir ja erzählt aber die hat angst das das Jugendamt sie wegnimmt. Oder die will das vielleicht das man sie in ein obhut nimmt (da werden Kinder für eine Zeit lang getrennt von Eltern) bei mir ist das der fall: ich will ins heim. Bei ihr ist es bestimmt so schwierig weil die Angst hat das ihre Mutter was davon erfährt und sie schlägt oder die hat Angst vor Gesprächen. Frag es am besten nach was ihr/ihm Angst macht. Vielleicht klappt das ja und stell nicht so viele Fragen and sie sonst ist es überfordert. Ich finde es sehr toll das du hilfst obwohl ihr euch nur per chat kennt. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag zu ihr sie soll wenn sie das nächste mal geschlagen wird die Polizei anrufen. Die Polizei wird dann das Jugendamt kontaktieren und sie kommt in ein Kinderheim. Die Polizei wird Strafanzeige gegen ihre Eltern erstatten und die Eltern müssen sich vor Gericht verantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Problemkatze
Fragesteller

Das hab ich versucht aber ich muss sie ja überreden das zu tuhen,das war die Frage nicht was dann Machen🥲

Catfish123  09.04.2023, 14:23
@Problemkatze

Dann rate ich dir mit deinem Anliegen in deiner Schule zur Schulsozialarbeit zu gehen. Die Schulsozialarbeit kann dir eventuell da mehr weiter helfen. Wenn du willst kannst du mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und wir können darüber schreiben.