(SPOILER) "Death Note": Wie findet ihr, dass L stirbt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Scheisse 76%
Gut 12%
Interessiert mich nicht 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Scheisse

War um ehrlich zu sein echt traurig

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga Enthusiastin
Scheisse

Hallo!

Um vielleicht etwas differenzierter darauf zu antworten: L ist mein absoluter Lieblingscharakter im Anime-/Manga-Bereich – aus der Perspektive find ich seinen Tod natürlich höchst unerfreulich. Als ich den Anime zum ersten Mal gesehen habe, hat sein Ende tatsächlich Verärgerung und Betroffenheit in mir ausgelöst (selbstverständlich in einem verhältnismäßigen Rahmen, ich weiß zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden ^^).

Abgesehen von meiner persönlichen Betroffenheit, die daher rührt, dass ich diesen Charakter sehr ins Herz geschlossen habe, finde ich aber, dass sein Tod mit Hinblick auf Ton und Verlauf der Geschichte nicht 'unpassend' ist. Ohba sagte in einem Interview, dass er es von Anfang an als notwendig empfunden habe, dass der Höhepunkt des ersten Teils den Konflikt zwischen L und Light auf irgendeine abschließende Weise lösen müsse. Ls Tod sei nur eine der vielen Möglichkeiten gewesen, die er in Betracht gezogen habe, und erst, als Misa in Ls Gewahrsam genommen wurde, habe er sich nach einer Neubewertung der verfügbaren Optionen für Ls Tod als die praktikabelste entschieden. In dem Sinne: es passt schon zur Geschichte/Handlungsverlauf.

Ändert aber nichts daran, dass ich bei einem Re-Watch immer nach Episode 24 mit dem Gucken aufhöre. ^^

Liebe Grüße!

Nach seinem Tod war der Anime voll strange das war voll komisch mit diesen zwei Genies da, das hat gar keinen richtigen Sinn gemacht.

Interessiert mich nicht

wer auch immer das ist :-)

KiraTiger254  17.08.2023, 20:44

Wenn du Death note kennst solltest du das wissen ;)

Gut

Musste früher oder später so kommen. Genialer Anime von Anfang bis Ende!