Wie findet ihr das Ende von DEATH NOTE? Eure Meinung? [Spoiler]?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich fand die Idee von Light gut eine bessere Welt zu erschaffen, allerdings hat er sich dann zu sehr wie ein Gott verhalten wollen weshalb ich es dann doch gut finde, dass Near gewonnen hat.
Andererseits war ich um ehrlich zu sein auf Lights Seite und habe gehofft das er siegen würde. Sein Ende war aber dann doch erbärmlich wie ich finde (vorallem im Manga)
Aber alles in allem ein sehr gut gelungenes Ende :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn Light überlebt hätte und wirklich der "Gott einer neuen Welt" geworden wäre, aber er war einfach zu selbstsicher und unvorsichtig. Das Ende hat einfach gezeigt, wie so viel Macht einen guten Menschen zu einem Monster macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe komischerweise bei Lights Tod geheult obwohl das erstens sonst nicht meine Art ist und ich zweitens total auf Ls Seite war und auch Near total klasse fand nachdem ich aufgehört habe ihn als billige L Kopie zu sehen.

Vermutlich ging mir das so nahe weil bei Light mehr als nur seine Hülle stirbt. Es wird unglaublich gut rüber gebracht wie seine Seele stirbt. Also seine guten Motive...wie er am Anfang war und was für ein Mensch er am Ende ist das sind Welten. Obwohl das wofür er kämpft doch immer noch dasselbe ist so ist er doch genau dasselbe geworden was er verachtet, eben ein Mörder. Er war irgendwie bereit für sein Ziel alles zu opfern...auch die eigene Ehre. Verloren hat er dabei vor allem sich selbst. Das ist das wirklich traurige daran, zumal soetwas vom Prinzip her unter Menschen sehr oft vorkommt. 

Ich fand es klasse rüber gebracht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte es besser gefunden wenn Light überlebt hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grauenhaft. Nach L's Tod hätte der Anime zuende sein sollen und Light hat gewonnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich fand das Ende nicht so cool. Ich mag das Ende aus den Filmen (ich sag nicht mehr, sonst Spoiler ich noch).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab nach Folge 24 aufgehört. Wenn er nach 17 aufgehört hätte, wäre es für mich eine perfekte 10/10. Nach Folge 24 ist es bei mir auf auf eine 8 gefallen, dann wollte ich mir den guten Eindruck, den die Serie auf mich gemacht hat nicht noch weiter zerstören...

Ich habe gehört, er wird nicht besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnknownV4L
03.10.2016, 08:33

Tickst du noch ganz richtig, ab Folge 17? Ab da fängt der geniale Climax an und er wird erst richtig gut. Die besten Folgen sind 24 und 25

0

Also, ich muss sagen, dass ich das Ende von DN genauso gut wie den Rest fand. Ich hab nur so richtig gefesselt vor dem TV gesessen und konnte mich nicht von dem Anime lösen, da es eine gute Mischung aus sowas Traurigem, und was Dramatischem war. 

Kurz: Ich musste mich dazu zwingen, meine Tränen nicht runterzuschlucken. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung