Wie findet ihr das Ende von DEATH NOTE? Eure Meinung? [Spoiler]?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fand die Idee von Light gut eine bessere Welt zu erschaffen, allerdings hat er sich dann zu sehr wie ein Gott verhalten wollen weshalb ich es dann doch gut finde, dass Near gewonnen hat.
Andererseits war ich um ehrlich zu sein auf Lights Seite und habe gehofft das er siegen würde. Sein Ende war aber dann doch erbärmlich wie ich finde (vorallem im Manga)
Aber alles in allem ein sehr gut gelungenes Ende :)

Ich hätte es besser gefunden wenn Light überlebt hätte. Ich war von Anfang an eher Neutral weil ich mich zwischen den beiden Seiten Light und L nicht richtig entscheiden konnte. Zudem hätte ich mir von Anfang an gewünscht das L der Entgegner gewesen wäre, ich finde das hätte das ganze Ende noch emotionaler gemacht. Nichts desto trotz hab ich bei Lights tot geweint. Der Anime bekommt von mir 9/10 Punkten. Ich finde ihn sehr gut.

Ich habe komischerweise bei Lights Tod geheult obwohl das erstens sonst nicht meine Art ist und ich zweitens total auf Ls Seite war und auch Near total klasse fand nachdem ich aufgehört habe ihn als billige L Kopie zu sehen.

Vermutlich ging mir das so nahe weil bei Light mehr als nur seine Hülle stirbt. Es wird unglaublich gut rüber gebracht wie seine Seele stirbt. Also seine guten Motive...wie er am Anfang war und was für ein Mensch er am Ende ist das sind Welten. Obwohl das wofür er kämpft doch immer noch dasselbe ist so ist er doch genau dasselbe geworden was er verachtet, eben ein Mörder. Er war irgendwie bereit für sein Ziel alles zu opfern...auch die eigene Ehre. Verloren hat er dabei vor allem sich selbst. Das ist das wirklich traurige daran, zumal soetwas vom Prinzip her unter Menschen sehr oft vorkommt.

Ich fand es klasse rüber gebracht.

Also, ich muss sagen, dass ich das Ende von DN genauso gut wie den Rest fand. Ich hab nur so richtig gefesselt vor dem TV gesessen und konnte mich nicht von dem Anime lösen, da es eine gute Mischung aus sowas Traurigem, und was Dramatischem war.

Kurz: Ich musste mich dazu zwingen, meine Tränen nicht runterzuschlucken. xD

Wirst du wahrscheinlich eh nicht mehr lesen aber light hatte was gutes vor also die welt besser machen aber er ist ja am ende gestorben und das ist halt schon bissl schade. Er war ja auch iwie psycho/besessen und dann als er gestorben ist wie gesagt bissl schade aber kann ich auch iwie verstehen also ich finds "gut" das er gestorben ist aber es haben halt auch Death note Fans Theorien das er noch lebt aber halt als shinigami

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung