Was ist euer Lieblingscharakter aus Death note 🗒️ 💀🎌?

10 Antworten

Hallo!

Ganz eindeutig L - er ist auch generell mein Lieblingscharakter im Anime-/Manga-Bereich. Ich halte ihn für einen außerordentlich gut ausgearbeiteten und interessanten Charakter. Viele Detektivcharaktere weisen üblicherweise starke Parallelen zu Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes auf, und obwohl L auch einige dieser Qualitäten teilt, wie bspw. seine unglaubliche Beobachtungs- und Deduktionsfähigkeit, besitzt er gleichzeitig viele einzigartige Eigenschaften, die ihn unverwechselbar machen (z.B. seine exzentrischen Gewohnheiten, sein schlichtes und dennoch prägnantes Charakterdesign, etc.).

Was L in meinen Augen zusätzlich wirklich besonders macht, ist seine moralische Komplexität. Er gehört weder eindeutig zu den Guten noch zu den Bösen. Obwohl er auf der Seite des Gesetzes steht, greift er zuweilen zu äußerst unkonventionellen und manchmal auch sehr fragwürdigen Methoden Ich finde, dass diese Komplexität ihn in Kombination mit seinen vielen Eigenarten zu einem sehr faszinierenden Charakter machen.

Liebe Grüße!

Ryuk. Der Apfeltabback schniefende Chad.

aber ne wirklich. Ich mag Light Yagami am meisten, da ich es interessant finde zu sehen, wie sich seine Psyche verändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus

ryuk ist für mich eigentlich der beste

Woher ich das weiß:Hobby – hab 300+animes geschaut und 120+ mangas gelesen

L ist mein Lieblingscharakter, aber Light und Ryuk mag ich auch.

L Lawliet

Aber Light, Misa und die anderen Hauptfiguren mag ich auch alle sehr gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus