Frage von Ludoreev, 77

We face what you fear?

Wie kann man denn das gut übersetzen? In leo kommt bei to face nichts passendes heraus. Wisst ihr Übersetzungsmöglichkeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Sprache, Uebersetzung, ..., 24

"Wir stellen uns den Dingen, die ihr fürchtet."
Habe bei einem deiner Kommentare gesehen, dass es sich um einen Slogan der Polizei aus der Serie "The Thin Blue Line" handelt.

Kommentar von adabei ,

Thanks. ☺

Antwort
von mm78pr, 43

ich kenne "i will face my fear" was soviel heißt wie "ich werde mich meiner Angst stellen"

we face wath you fear wäre dann sowas wie "wir stellen uns dem was dir Angst macht" .. aber bin mir nicht sicher.


Antwort
von doep2k, 44

Wir treten dem gegenüber, was wir fürchten.

Antwort
von DerNeueAufGF123, 41

Wir konfrontieren das, was wir fürchten.

Antwort
von SoVain123, 40

Wir stellen uns wovor du Angst hast. 

Würde ich sagen ;)

Kommentar von earnest ,

-Wir stellen uns dem, wovor du Angst hast.

Antwort
von Canteya, 35

wir sehen das, was du fürchtest

Kommentar von earnest ,

Nein.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, Sprache, deutsch, 17

Bist du sicher, dass es nicht hieß: "We face what we fear"? 

Der Satz ist sehr einfach; unbekannte Vokabeln kannst du z.B. bei pons.com nachschlagen. 

Vom Vorsagen lernst du nichts.

P.S.: Übersetzungsprogramme liefern fast immer Sprachmüll. 

Gruß, earnest


Kommentar von Ludoreev ,

Es hieß sicher we face what you fear, weil es ein satz von einem shirt von der thin blue line ist. (thin blue line= ein zeichen das man an die Polizei denkt)

Kommentar von earnest ,

Jo, dann sag das doch bitte gleich.

;-)

Merke: Kontext ist IMMER wichtig.

"To face ..." wäre demnach mit "sich ... stellen" zu übersetzen.

Kommentar von earnest ,

Oder z.B. mit "entgegentreten", wie in einem anderen Wörterbuch zu finden: dict.cc.

Kommentar von earnest ,

P.S.: "Trotz bieten" (bei leo) hätte einigermaßen gepasst.

Antwort
von Jersinia, 29

Wir erleben das, wovor Ihr Angst habt.

Kommentar von adabei ,

Nein.