We bekomme ich die Schmuckschatulle meiner oma auf?

mjutu  18.01.2023, 16:10

Erbeuten???

6 Antworten

Hallo Ddddddd461989,

Brecheisen oder Meißel.

Den Schmuck einer verstorbenen Person

aus der Familie "als BEUTE“ zu sehen,

finde ich schon mehr als traurig... 😔☹️

LG🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Einen Schlüsseldienst bea,uftragen, der allerdings den Nachweis verlangen wird, das ihr berechtigt seid, die Schatulle zu öffnen.

Wenn dir die Schatulle selbst nicht wichtig ist, werf mal einen Blick in den Werkzeugkasten und schnapp dir eine zange o.ä. deiner Wahl :)
Aber grundsätzlich bleit nicht viel übrig, außer das schloss zu knacken oder zu zerstören / aufzubrechen.

Natürlich erstmal vorsichtig probieren und im Zweifel jemanden das öffnen lassen

Wer ist denn der rechtmäßige Erbe deiner Oma? Nur der darf sich den Schmuck unter den Nagel reißen.

Schlüsseldienst rufen