Alte Kasse öffnen?

3 Antworten

Wenn es sich um eine alte Kasse handelt, die nicht mehr in Betrieb ist und die man öffnen möchte, um sie zu entsorgen oder zu reparieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun:

Schlüssel: Wenn man den Schlüssel zur Kasse hat, kann man ihn einfach verwenden, um die Kasse zu öffnen.

Hersteller kontaktieren: Wenn man den Schlüssel nicht hat, kann man den Hersteller der Kasse kontaktieren und einen Ersatzschlüssel anfordern. Man muss jedoch möglicherweise den Kaufnachweis oder andere Informationen vorlegen, um den Schlüssel zu erhalten.

Schloss knacken: Wenn man den Schlüssel nicht hat und keinen Ersatzschlüssel erhalten kann, kann man versuchen, das Schloss zu knacken. Dies sollte jedoch nur von einem professionellen Schlosser oder einem erfahrenen Techniker durchgeführt werden, um Schäden an der Kasse zu vermeiden.

Kasse aufschneiden: Wenn alle anderen Methoden fehlschlagen, kann man die Kasse aufschneiden, um sie zu öffnen. Dies sollte jedoch nur als letzter Ausweg in Betracht gezogen werden, da es die Kasse beschädigen kann.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Öffnen einer Kasse ohne Genehmigung illegal sein kann. Man sollte daher sicherstellen, dass man berechtigt ist, die Kasse zu öffnen, bevor man eine der oben genannten Methoden ausprobiert.

Der Produzent wird die DDR wohl nicht überlebt haben.

Allerdings sind diese Schlösser auch nicht mehr up2date.

Ein geübter Lockpicker sollte das auf bekommen können.

Je nachdem wie wichtig der Inhalt ist, kann man sich ja Zeit lassen und jemanden suchen, oder einen Ersatzschlüssel basteln/testen.
Oder halt leider doch, aufbrechen und für Oma einen schönen Ersatz besorgen.

Schloss knacken oder bei einem Schlüsseldienst vorbei schauen ob sich die Möglichkeit ergibt einen Schlüssel dafür zu finden/anfertigen zu lassen.