Warum ist diese Oma auf mich böse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach was,das war ein Scherz !

Die konnte sich nicht an ihre Geheimnummer erinnern und das ist halt peinlich, wenn mehrere Leute in der Schlange hinter ihr stehen. Da sie Dich kannte, und für sich selbst und vor den anderen Leuten eine Entschuldigung für ihre Vergesslichkeit brauchte, hat sie halt schnell eine witzig-charmante Ansage gebracht. Du hast das lediglich gecheckt. Weshalb nicht, möchte ich gar nicht erst erörtern.

Glaub mir, DU machst sie ganz bestimmt nicht nervös, weder als Mann, noch fühlt sie sich von Dir bedroht. 😂

Übrigens, warum nennst Du sie "Oma" in Deiner Frage? Sie ist doch nicht DEINE Oma!

Izawi2
Fragesteller

Wenn so das ist, dann ist gut
ich hätte gedacht, sie hätte Angst von mir, weil ich bedrohlich aussehen würde oder wie ein Monster auf ältere Menschen auswirken würde.

Izawi2
Fragesteller

Also in unserer Sprache nennen wir jede Ältere Dame Oma.

Sterntaler927  19.12.2021, 02:00
@Izawi2

Das ist in "Eurer Sprache" ziemlich übergriffig. Denk einfach mal drüber nach. Es ist respektlos.

Izawi2
Fragesteller
@Sterntaler927

Es tut mir leid. Also Das Problem, man wird niemals die deutsche Sprache lernen!

Sterntaler927  19.12.2021, 02:10
@Izawi2

Das muss Dir nicht leid tun. Es es ist auch kein Sprachproblem, sondern eine Frage der Erziehung, bzw.der Manieren. - Ich weiss, dass fast alle ältere Damen als "Oma" bezeichnen. Du konntest es also nicht wissen. Aber JETZT weisst Du's und kannst Dich von den Ungebildeten, Respektlosen abheben. - Schöne Feiertage wünscheicb Dir! 🎄

Bei älteren Menschen kann es schon vorkommen, dass sie zu sensibel sind oder auch mal aggressiv werden. Nimm es nicht persönlich. Vielleicht war es ein schlechter Tag für die Dame.

Da hatte sie sich wohl nicht unter Kontrolle in dem Moment.

Nur warum ist sie verunsichert von Dir?

Also hat die Dame von mir Angst?
Und warum?

Du schreibst die Antwort eigentlich schon fast direkt hinterher das ist witzig :D

Ich rede mit ihr gar nicht. Nur Hallo sagen!

Sie kennt dich nicht das ist das Problem.

Ich würde an deiner Stelle damit anfangen dass du dich wenn du sie das nächste mal siehst für die Situation entschuldigst. Sie wird wissen dass es nicht deine Schuld war und es wird ihr zeigen dass du ihr wohlgesonnen bist.

Eventuell noch Grundstein für gelegentlichen Smalltalk

Die Frau hat sich einfach nur beobachtet gefühlt, weshalb sie dann so nervös wurde, dass sie ihre Geheimzahl vergessen hatte.

Ich bin Barzahler. Warum ist ein anderes Thema. Was ich festgestellt habe, dass viele Menschen nervös auf andere Personen reagieren, wenn diese Personen beim Bezahlen mit der Kreditkarte in ihre Richtung schauen. Ich habe mir deshalb abgewöhnt auf zahlende Personen zu sehen. Wenn jemand mit Kreditkarte zahlt, dann schaue ich weg oder sortiere meine Artikel auf dem Band.

Manchmal reicht es schon, wenn man zu dicht beisammensteht. Vlt . hast du für dich unbemerkt anderst bewegt, von einem Fuß auf den anderen abgestützt oder dein Gesichtsausdruck verändert, weil sie so lange brauchte. Man merkt das selbst garnicht, aber das kann verstörend wirken.