WD-40 in abwasser?

3 Antworten

WD40 darf weder ins Abwasser, noch ins Grundwasser, noch in die Umwelt gelangen.

Ich würde es an deiner Stelle auffangen (Küchenpapier oder sonst was) und wegwerfen. Darfst du zwar eigentlich auch nicht, aber bei sehr geringen Mengen macht es mMn keinen Sinn, das zur Sondermülldeponie zu bringen...

ScaniaMF
Fragesteller

ou-joa,dann schmiess ichs hald in den restmüll-nicht papier-okay,gut dass ich das etz weiss dass das auch in die umwelt nicht darf o_O

Das darf nicht ins Abwasser.

Lege doch einfach eine alte Zeitung drunter.

Die saugt das auf, gehört danach aber in den Restmüll, nicht in die Papiertonne.

Das Zeug ist nicht so ungefährlich (für Gesundheit+ Umwelt) wie man glaubt, besser auf alten Zeitungen sprühen, die dann in den Hausmüll entsorgen, in der Verbrennungsanlage erledigen hohe Temperaturen und Filter dann hoffentlich ihre Arbeit

ScaniaMF
Fragesteller

wir wohnen aufm land-da trennt man papier von pappe sowie wie plastik in flaschen hartplastik plastikprodukte plastikfolien pvc-verbundsofffe und rest teilen. Aus loyalität muss ich dass dann wohl restmüll geben,der allerdings bos vor 5 jahre noch evrgraben wurde und erst in 6 monaten ein abwassersysthem kriegt-derzeitig läuft das abwasser noch in den fluss xD