Frage von jojojojo792, 79

Watt bzw. Ampere Autoradio?

Wenn ich ein Autoradio habe aber keine Lautsprecher angeschlossen sind, sondern das Audiosignal zu einem Verstärker weitergeleitet wird. Wie groß ist dann die Stromaufnahme des Autoradios in Watt bzw. In Ampere bei 12V?

Antwort
von noname68, 77

so wie es auf dem aufkleber oder in der bedienungsanleitung bei den technischen daten steht. ein externer verstärker hat doch keinen einfluss auf die leistung des gerätes.

Kommentar von jojojojo792 ,

Also ist die Stromaufnahme des Autoradios immer gleich also unabhängig ob Lautsprecher angeschlossen sind?

Kommentar von ghost40 ,

... natürlich nicht! So was kann nur jemand behaupten der von Technik null Ahnung hat.

Kommentar von ghost40 ,

"ein externer verstärker hat doch keinen einfluss auf die leistung des gerätes."

Na was denn? Wenn keine LS angeschlossen sind braucht der Verstaärker des Autoradios auch keine Leistung abzugeben.

Antwort
von cannelloni, 66

steht auf dem Radio oder in der Betriebsanleitung

Antwort
von HelmutPloss, 60

Weniger als 1 A.

Kommentar von Sp4wNy ,

kann man so nicht sagen, Mein DVD-Autoradio zieht wenn er läuft ohne das Musik oder ähnliches abgespielt wird 3 A

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community