Was/wie denkt ihr über eure Seele?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli, liebe 7veren.

Für mich ist es ganz klar, dass die Seele kein Organ ist, trotzdem ist sie vorhanden.

Meine Seele ist mein Gefühlsleben. Sie lässt mich spüren, ob ich traurig oder glücklich bin, ob ich lachen oder weinen kann.

Sie lässt mich Dinge, die auswegslos erscheinen, eine Lösung zu finden, die nicht nur der Kopf entscheiden kann.

Darum vertraue ich meiner Seele, denn sie trägt mich durch schwere Stunden......

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Die Seele ist ein christlicher Begriff. Für mich als Atheist ist sie der Geist des Menschen.

Die „Seele“ bzw. unser Geist wird schon zu Lebzeiten weitergegeben bei jedem Gespräch mit anderen Menschen nehmen wir Einstellungen, Fähigkeiten, Wissen usw. auf und geben es an andere Menschen, unsere Kinder und sogar Tiere weiter. Diese geben es wieder weiter usw.

Ich denke nicht in solchen Begriffen wie "Seele". Ich denke ich bin einfach ein biologisches, komplexes Konstrukt. Ich habe natürlich Wünsche, Ziele, Stärken, Schwächen, Emotionen, aber ob ich wirklich sowas wie eine Seele habe...Auf jeden Fall weiß ich, dass ich mich bemühe aber garantiert kein Heiliger bin. Ich habe helle wie dunkle Seiten in mir. Ich denke schon, dass ich auf der Welt bin, um diese zu verbessern. Aber auch in sehr begrenztem Rahmen, da ich doch eine sehr egoistische Einstellung habe.

Wir sind die Seele. Wir sind in eine menschliche Rolle geschlüpft und haben wir unsere wahre Identität vergessen müssen. Man kann keine Seele haben, Seele kann man nur sein. Sie ist die weibliche Teil der Bewusstsein, der Teil der zuständig ist, die Erfahrungen zu erleben und zu speichern, aber auch die Energie die uns Kreativität verleiht.

Safe in Teufels Hand! Ich muss Sie irgendwie zurückbekommen. Ist aber sehr schwer, der Teufel lauert überall.