Wieso wiegt der Körper beim Eintritt des Todes 21 Gramm weniger?

7 Antworten

Soviel wiegt die Seele. Wenn die Seele aus dem Körper austritt (Beim dritten Auge) besitzt sie noch den Astral und den Kausalkörper und das ist Materie, das ist das was das Gewicht ausmacht. Die Seele selber hat kein Gewicht denn sie besteht nur aus Bewusstsein.

Myra11  02.05.2022, 20:34

Die Seele geht nicht über das dritte Auge aus dem Körper sondern über das Scheitelchakra Im Herzchakra ist die Liebe vom heiligen Geist. Übrigens noch was die Seele ist ein Ding, sie kann nicht über mehrere Chakren heraus - es gab mal einen Guru der das angeblich so getan hätte, das ist falsch; er muss Dämonen in sich gehabt haben. Es ist ein Kabelsalat der sich durch den Körper zieht. Bei mir wurde das Herz herausgerissen und dann die Kabeln aus dem Scheitelchakra herausgerissen, es dreht sich zweimal im Uhrzeigersinn und dann bist du über deinem Körper und dann weg.

Wieso sollte das so sein? Wäre das erste mal das ich davon höre. Die Seele/Psyche ergibt sich ja an sich aus dem Körper. Du verlierst mit dem Eintritt des Todes natürlich einige Körperflüssigkeiten, aber das dürften mehr als 21g sein.

Aus wikipedia

Verschieden schwere Menschen mit unterschiedlichem Flüssigkeitshaushalt würden [im Moment des Todes] auch unterschiedlich viel Flüssigkeit verloren haben. McDougalls Experimente gelten heute als unwissenschaftlich, seine 21-Gramm-Hypothese spielt aber in der Popkultur nach wie vor eine Rolle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Duncan_MacDougall

Das ist doch Quatsch. Da verdunstet nur Wasser und das hat auch ein Gewicht.

Ich würde sagen, bei einem normalgewichtigen Menschen liegen 21 Gramm locker innerhalb der Schwankungsbreite, die eine Waage schon mal hat...