Hat jedes Lebewesen eine Seele?

Lissythelis  06.10.2023, 15:52

Wenn du willst, dass nur Muslime hier antworten, wieso hast du dann auch die #-tags Christentum und Judentum verwendet?

Neuling00q
Fragesteller

Weil auch Muslime die Tags suchen wie Christen und judentum

3 Antworten

Soweit ich weiß gibt es in der Psychologie eine Erklärung für die Seele. Dazu muss man noch immer kein Moslem sein. Ob die Seele aber so aussieht wie es sich Christen, Moslems, Buddhisten oder nicht religiöse Menschen ausdenken ist subjektiv. Heißt: Wenn du nur das hören willst wie Moslems die Seele sehen, schränkst du dein Denken ein von 100 Möglichkeiten auf eine. Dein Problem. Aber du bist an der allgemeinen Wahrheit scheinbar dann nicht interessiert.

Doch, die anderen dürfen auch antworten. Und nein, "Seele" ist religiöser Aberglaube.

Nein, Seelen existieren nicht. Wenn

Du nur Antworten einer bestimmten Gruppe möchtest, solltest du es mit Höflichkeit versuchen.

Neuling00q
Fragesteller

Nur Muslime können zu dem Thema eine passende Antwort geben sonst kommt sowas raus

UW1969  06.10.2023, 17:30
@Neuling00q
Nur Muslime können zu dem Thema eine passende Antwort geben sonst kommt sowas raus

Sind alle Islamwissenschaftler Muslime?