Wasserzähler Austausch würde von Firma verweigert?

5 Antworten

Sie weiß nicht wieso?

der ist nicht einfach gegangen, der hat bestimmt ne Begründung gesagt.

war der von den Stadtwerken?? die wechseln nur den Hauptzähler - und auch nur dann, wenn dieser in einer entsprechenden Halterung verbaut ist.

irgendwelche Zwischenzähler, da muss sich der Vermieter nen Wasserinstallateur holen.

die Eichung ist abgelaufen.

Deine Freundin soll sich an die Hausverwaltung und ihren Vermieter wenden.

Diese Arbeiten werden in der Regel von einem externen Anbieter erledigt welchen die Hausverwaltung/Eigentümergemeinschaft beauftragt.

Die Wasserzähler müssen turnusmäßig ausgetauscht werden, wie haben ja auch nen 'TÜV'.

Die sollen da mal nachhaken wieso und warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei mir nicht böse, aber ich bin immer wieder beeindruckt, wie manche Menschen ticken.

Deine Freundin beschäftigt, dass er gegangen ist ohne was zu tun. Dann investiert sie Zeit, mit Dir darüber zu sprechen. Jetzt investierst Du Zeit, hier zu fragen und Dich mit den Antworten auseinander zu setzen. Dann sprichst Du wieder mit ihr und sie beschäftigt sich damit.

Ich versteh ja, dass man im Moment, in dem der Handwerker geht, nicht dran denkt ihn zu fragen, was los ist.

Aber wieso man nicht einfach bei der Firma anruft und binnen weniger Augenblicke eine Antwort hat erschließt sich mir nicht. :D

so tl:dr

Sie soll bei der Firma anrufen und fragen, was los war :D

dem vermiter bescheid sagen? denn der austausch muss wegen der eichung wohl gemacht werden?

Dem Vermieter Bescheid sagen. Alles andere ist nicht angeraten.